Erfolgreiche Lecture Series in Kooperation mit CPMC und UCMT

21. Juni 2022

An allen drei Veranstaltung nahmen über 1.200 Fach- und Führungskräfte von chinesischen Unternehmen teil. Besonders begeistert waren diese vom interaktiven Vorgehen unserer Dozenten.

In Zusammenarbeit mit CPMC und UCMT hat die DIU eine dreiteilige Lecture Series für chinesischen Fach- und Führungskräfte durchgeführt. Die „Co-Progress Education Group (CPMC)“ ist eine Weiterbildungseinrichtung, welche in Hongkong registriert ist und ihren Hauptsitz in Shanghai hat. UCMT ist Teil der CPMC Gruppe und hat sich zum Ziel gesetzt, ein Ökosystem aus Bildung und Forschung im digitalen Zeitalter zu schaffen, das dem lebenslangen Lernen gewidmet ist und jedem Lernenden die Möglichkeit gibt, Wissen zu erwerben.

Auf Basis unseres neuen Masterstudiengangs Corporate Digitale Leadership & Transformation haben wir im 2. Quartal 2022 eine sehr erfolgreiche „Lecture Series“ angeboten. In der ersten Runde stellte Prof. Niemeier das DIU Leadership-Modell für „Digital Management“ vor. In der zweiten Veranstaltung war das Thema „Decision-making Frameworks for Leaders“. Prof. Schoop komplettierte die Reihe mit einer sehr beachteten Veranstaltung zum Thema „Knowledge Management for Intelligent Manufacturing“.

An allen drei Veranstaltung nahmen über 1.200 Fach- und Führungskräfte von chinesischen Unternehmen teil. Besonders begeistert waren diese vom interaktiven Vorgehen unserer Dozenten. Die chinesischen Teilnehmenden bekamen in der Veranstaltung gut durchdachte Aufgabenstellungen mit dem Ziel, ihre persönliche Situation zu reflektieren, konnten über den Chat Fragen stellen und Antworten geben, über ein „Audiance Response“-System per Smartphone Antworten in Echtzeit geben oder sich auch in Breakout-Rooms austauschen. Für die Teilnehmenden war die „Lecture Series“, so teilten sie uns mit, ein sehr lehrreiches, unterhaltsame und interaktives Erlebnis.

Die Zusammenarbeit mit CPMC werden wir im Spätsommer dieses Jahres fortsetzen, dabei werden auch Themen aus unserem Mikro-Zertifikatsprogramm integriert.

 

   

Ansprechpartnerin an der DIU:

Frau Xiaxin Thomas, M.A.

+49 351 40470 - 220

xiaxin.thomas@di-uni.de

Neuer Podcast verfügbar!
Hier klicken & jetzt hören.