6 Fragen an Prof. Dr. Peter Rudolph

16. August 2022

Mit unserem Format "6 Fragen an..." wollen wir die Mitarbeitenden, Dozierenden, Wissenschaftlichen Leitungen und Studierenden der Dresden International University näher vorstellen. Prof. Dr. Peter Rudolph ist fachlicher Leiter und Dozent unseres Mikro-Zertifikatskurses "Healthy Leadership".

1. Welchen Beruf würden Sie ergreifen, wenn Sie heute noch einmal wählen könnten?
Astronaut, weil man dann unseren schönen blauen Planet aus einer ganz anderen Perspektive betrachten kann und vielleicht auch zu anderen Sichtweisen des Lebens auf der Erde kommen würde.

2. Was wäre Ihr Spezialgebiet?
Geo-Physik, Diplomatie

3. Unser nächstes Ziel ist der Mars. Was sollte Ihrer Meinung nach noch geklärt werden, bis wir uns dahin auf den Weg machen können?
Die neuen Erkenntnisse auf diesem Gebiet altruistisch für die Menschheit zur Verfügung stellen, sodass das Wissen nicht nur einigen Wenigen zur Verfügung steht und potenziell Jeder an den Ergebnissen teilhaben kann.

4. Auf welche App können Sie in ihrem Alltag nicht verzichten?
Banking-App

5. Was würden Sie gerne erfinden oder was hätten Sie gerne erfunden?
1. Zeitunabhängig flächendeckend Strom laden (für´s E-Auto)
2. Zoom gründen

6. Welcher Superheld wären Sie gern und warum?
Asterix – übermenschliche Kräfte erringen, um die Welt ein bisschen besser zu machen

Mehr über Prof. Dr. Peter Rudolph und Healthy Leadership.