Weiterbildung, gemeinsame Formate und Kooperation: Ideen und erfolgreiches Treffen von Energy Saxony e.V. und dem DIU-Team

30. Januar 2024

Beim gestrigen Kennenlerntreffen mit Dr. Frances Zedler, Christiane Demmler, Constantin Wolf und dem DIU-Team, vertreten durch Jana Schulle, Daniela Palcu, Laura Byfut, Prof. Dr. Antonio Hurtado und Armin Bieler, wurden Möglichkeiten, Maßnahmen und neue Ideen der Zusammenarbeit besprochen.

Das DIU-Team und Energy Saxony beim Kennenlerntreffen

Akademische Weiterbildung: Die dynamische Energiebranche erfordert eine ständige Anpassung von Fähigkeiten und Wissen in geeigneten Formaten.

Neue Themen aus dem Verband und bestehende Angebote, wie der Masterstudiengang “Wasserstofftechnologie und -wirtschaft (M. Sc.)”, waren Inhalte des Austausches.

Veranstaltungen: Viele Formate und Ideen zu Events, Netzwerkveranstaltungen und Expertentreffen sind ebenfalls Schnittmengen, die die Zusammenarbeit in Zukunft ausmachen wird.

Als neues Mitglied von Energy Saxony freuen wir uns darauf, unsere Bildungsexpertise einzubringen und gemeinsam an Lösungen für die Herausforderungen der Branche zu arbeiten.