Podcast zum Dresdner Multiple Sklerose Adventssymposium 2022

20. Dezember 2022

Die Podcasterin und MSM-Studentin Nele Handwerker hat dem Adventssymposium und seinen Vorträgen eine eigene Podcast-Episode gewidmet.

Die Vorträge vom Dresdner Multiple Sklerose Adventssymposium 2022

Das Dresdner Multiple Sklerose Adventssymposium bietet eine Plattform für MS-Experten, medizinische Fachkräfte und Studierende, um sich über die neuesten Entwicklungen und Behandlungsmethoden bei Multipler Sklerose (MS) auszutauschen. Es findet jedes Jahr im Advent statt und bietet Vorträge von führenden Experten auf dem Gebiet der MS-Forschung und -Behandlung, sowie Workshops und Poster-Präsentationen. Das Symposium bietet auch die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmenden zu vernetzen und von ihren Erfahrungen zu lernen. Es ist eine wertvolle Gelegenheit für alle, die sich für MS interessieren, um sich fortzubilden und auf dem neuesten Stand zu bleiben.

• "Opening Remarks" - Prof. Dr. med. Tjalf Ziemssen, Wissenschaftlicher Leiter des Studienganges Multiple Sklerose Management
  • „Update Patientenorganisation“ - Herbert Temmes, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft
  • „Update Rehabilitation der MS“ - Prof. Dr. Peter Flachenecker, Neurologisches Rehabilitationszentrum Quellenhof, Bad Wildbad
  • „Update Viren und MS“ - Prof. Dr. Sven Meuth, Klinik für Neurologie, Universitätsklinikum Düsseldorf