Gemeinsame Publikation von DIU-Alumni erhält Heinz-Erpenstein-Preis 2023 bei der DG PARO Frühjahrstagung

13. März 2023

Vom 09.03.2023 - 11.03.2023 fand in Würzburg die DG PARO Frühjahrstagung statt.

Sie war ein voller Erfolg und bot ein breites Spektrum an spannenden Vorträgen und Diskussionen rund um die Parodontologie. Zahlreiche renommierte Expert:innen und Fachleute aus der Zahnmedizin kamen zusammen, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Die DIU war auch vor Ort und hat am Stand über den Masterstudiengang Parodontologie und Implantattherapie (M.Sc.) informiert.

Unsere Alumni Herr Walid El-Khatib, M.Sc. (Jahrgang 2018, Erstautor) und Herr Prof. Dr. Dr. Philipp Plugmann (Jahrgang 2011, Koautor) wurden für die gemeinsame Publikation "Der additive Effekt von Platelet-Rich-Fibrin bei parodontitisbedingten dreiwandigen Knochendefekten" mit dem Heinz-Erpenstein-Preis 2023 ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte durch den Präsidenten der DG PARO, Herrn Prof. Dr. Henrik Dommisch und die Generalsekretärin der DG PARO, Frau Prof. Dr. Bernadette Pretzl.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Alumni für diese hervorragende Leistung! Wir freuen uns sehr, dass unser Masterstudiengang Parodontologie und Implantattherapie (M.Sc.) in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DG PARO), den Grundstein für die wissenschaftlichen Aktivitäten gelegt hat.

Der nächste Studienstart des Masterstudienganges Parodontologie und Implantattherapie (M.Sc.) ist am 4. Mai 2023
Bewerbungen sind noch möglich - Informationen unter marlen.zumpe@di-uni.de oder paro@di-uni.de.