DIU-Ehrenpräsident Prof. Dr. Kurt Biedenkopf verstorben

13. August 2021

Die Dresden International University (DIU) trauert um ihren langjährigen Ehrenpräsidenten Prof. Dr. Kurt Biedenkopf, der am 12.08.2021 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Im Jahr 2003 entstand auf Initiative von Prof. Dr. Kurt Biedenkopf die Dresden International University aus seiner Idee, verschiedene Wissenschaften miteinander zu verknüpfen und lebenslanges Lernen zu ermöglichen. Als Gründungspräsident von 2003-2005 und Ehrenpräsident von 2006-2021 hat Prof. Biedenkopf die DIU maßgeblich unterstützt und geprägt und einen bedeutenden Beitrag auf ihrem Weg zur größten privatwirtschaftlichen Hochschule in Sachsen geleistet.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten und sprechen seiner Frau und seinen Kindern unser tief empfundenes Mitgefühl aus.

Dresden, den 13. August 2021

Die (ehem.) Präsidenten der DIU:
Prof. Dr. Achim Mehlhorn
Prof. Dr. Hans Wiesmeth
Prof. Dr. Irene Schneider-Böttcher, Präsidentin
Prof. Richard Funk und Prof. Dr. Hans Müller-Steinhagen

Die (ehem.) Geschäftsführer der DIU:
Dr. Rainhard Kretschmar, Dr. Ulrich Bremer und Prof. Dr. Joachim Niemeier