Treffen mit den Pat:innen beim Lerncafé und Praxisanleiterin Lissy Zimmer zu Gast bei der Schreibakademie

20. März 2023

Am 28.02. fand das Lerncafé der DIU-Schreibakademie statt, zu der alle Lehrkräfte und Pat:innen eingeladen wurden. Außerdem durfte die Schreibakademie am 14.03. Lissy Zimmer als Gästin begrüßen.

Anlässlich des 10. Buches der Schreibakademie zum Thema "Hobbys" fand ein intensiver Austausch über die jeweiligen Themen für das Buch statt. Außerdem konnten unsere Teilnehmenden einen Einblick in die Berufe der Pat:innen bekommen: Ulrich Schwarz ist künstlerischer Leiter und Regisseur der Theatergruppe "Spielbrett" im Theaterhaus Rudi in Dresden und Carsten Naumann ist Meister bei Sachsenenergie. 

Am 14.03. war auch Lissy Zimmer zu Gast in der Gruppe. Sie arbeitet als Praxisanleiterin für Gesundheitsberufe und gab spannende Einblicke in ihren Berufsalltag. Besonders interessiert waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am richtigen Handeln in Notfallsituationen. Im Gespräch erfuhren sie Wissenswertes über die Hausapotheke, den Notruf und die SOS-Signale. Beim nächsten Besuch wird es um verschiedene Krankheitsbilder gehen.

Wir danken allen Gästen und Pat:innen für ihre Unterstützung und die interessanten Gespräche in den letzten Wochen!

Weitere Informationen zur DIU Schreibakademie finden Sie hier.