Start eines neuen Jahrgangs der „DIU Schreibakademie“

13. Dezember 2022

Am 01.12.um 08:00 Uhr war es endlich soweit: 10 Teilnehmende und die Dozierenden sowie sozialpädagogische Betreuerin unserer „Schreibakademie“ konnten in einem neuen Jahrgang im Rahmen des ESF Plus kofinanzierten und seitens der Freistaates Sachsen unterstützten Projektes „Alphabetisierung und Grundbildung von gering literalisierten Erwachsenen“ nach einer längeren Pause wieder starten.

Täglich von 08:00 bis 14:00 Uhr gibt es für die Teilnehmenden nun wieder einen Lernort an der DIU zur Verbesserung der individuellen Fähigkeiten im Bereich der Grundbildung u.a. mit dem Ziel eine nachhaltige Verbesserung der Lese- und Schreibkompetenzen zur erfolgreichen Anwendung in der privaten und öffentlichen Alltagskommunikation zu erreichen.

Das Projekt mit einer Laufzeit von 12 Monaten wird bis Ende November 2023 stattfinden und in dem 10. Buch zu einem durch die Gruppe gewählten Thema münden.

Dazu werden, wie im vergangenen Jahr zum Thema „Brücken und Brunnen“ (9. Buch), sicher wieder interessante Exkursionen stattfinden und Wissenswertes recherchiert werden.

Mehr zur DIU Schreibakademie.