Buchvorstellung der Schreibakademie – "Brücken und Brunnen"

17. Juni 2022

Am 03.06. stellte die Gruppe "Schreibakademie" (Alphabetisierungskurs) zum Abschluss der aktuellen Gruppe ihr erstelltes Buch vor.

„Brücken und Brunnen“ war das Motto der diesjährigen Abschlussveranstaltung und Buchpräsentation unserer „Schreibakademie“, dem ESF/SAB-geförderten Projekt „Alphabetisierung für funktionale Analphabeten“.

Der Einladung zur Buchpräsentation folgten Herr Jan Donhauser (Bildungsbürgermeister), Frau Iris Nußbaum (koalpha) sowie zahlreiche weitere Gäste (Vertreter CSW), Patinnen und Paten des Kurses (u.a. ehemalige Studierende der DIU, Herr Dr. Andreas Uhlig) und natürlich unsere ehemaligen Schreibakademiker:innen.

Frau Marion Hoffmann (DPFA), welche die früheren Kurse betreut hatte und weiterhin Patin ist, wurde für ihren Beitrag zugeschaltet und fand ein aufmerksames und interessiertes Publikum vor, welches ebenso von den Präsentationen (Vorlesen, Bilder, Durchführung eines Quiz) der Lernenden begeistert waren.

Mehr Informationen zur Schreibakademie der DIU findet man hier.