Planungskompetenzen auf Station
Kursablauf und Zeiten
Der Ablauf folgt dem Blended Learning Konzept. Dabei wird das Selbststudium der Lehr- und Gruppenarbeitssession vorangestellt. Somit werden die Phasen des Online-Selbststudiums und der Online-Gruppenarbeit mit dem Kompetenzerwerb der Präsenzphasen verzahnt, um diese intensiv zur Vertiefung, Anwendung, dem Transfer oder der Präsentation zu nutzen.
Neuer Kurstermin im Ablauf:
Der Kurs kann auf Anfrage und als exklusiver Inhouse Kurs gebucht werden.
Zielgruppe
- Teilnehmer:innen aus bisherigen Stations- und Funktionsleiterkursen zur Erweiterung des Wissens
- Pflegedienstleitungen
- Stationsleitungen
- Leitungen von Funktionsbereichen
- Bettenführende Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Die Vorteile
Fachliche Leitung
Jürgen Richter
Diplom Wirtschaftsmathematiker, MBA, ehem. kaufmännischer Direktor des Städtischen Klinikums Dresden
Langjähriger Dozent an der Dresden International University
Kompakt
- Abschluss:
- Mikro-Zertifikat der DIU
- Art und Ort:
- Blended Learning im Online Learning
- Kursdauer:
- 82 Unterrichtseinheiten
- Durchführung:
- Berufsbegleitend, Ausbildungs- oder Studienbegleitend
- Kursstart:
- Auf Anfrage
- ECTS-Punkte:
- 2
- Kosten:
- 690€*, Early-Bird-Preis 550€
*Umsatzsteuerfrei nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG
Ihre Ansprechpartnerin
Flexibles Lernen
Die Lernveranstaltungen finden zum größten Teil in Präsenz statt. Via MS-Teams wird der Austausch der Teilnehmenden gefördert - die Lehrmaterialen stehen hier außerdem jederzeit abrufbar bereit.
Fundiertes Expertenwissen
Aufgrund ihrer Erfahrung, ihrer Expertise im jeweiligen Fachgebiet vermitteln die Dozierenden ihre Inhalte anwendungsorientiert und mit Bezug zu den beruflichen Herkünften der Teilnehmenden. Praktische Erfahrungen der Teilnehmenden werden mit Bezug zu aktuellen Gegebenheiten und zukünftigen Entwicklungen besprochen und im Rahmen von Gruppenarbeiten in kleinen Lerngruppen vertieft.
Umfangreicher Austausch
Durch die interdiziplinäre Zusammensetzung der Kursgruppen wie auch des Dozierenden-Teams erfolgt ein umfangreicher, anwendungsorientierter Austausch, welcher sich durch die Bereitstellung digitaler Plattformen über die Präsenztage hinaus gestalten kann.