Weiterbildung to go

16. Januar 2020

Expertenwissen – aktuell, kompakt und unkompliziert bietet die neue Serie „Weiterbildung to go“ der Dresden International University (DIU), sei es als YouTube-Videos oder bequeme Audiopodcasts. Beide Formate eröffnen neue Perspektiven auf höchst aktuelle Themen und Herausforderungen.

Podcasts werden im digitalen Zeitalter immer beliebter. Laut aktuellsten Studien von ARD und ZDF hören fast die Hälfte der Deutschen unter 30 Jahren regelmäßig Podcasts. Im Jahr 2014 waren es noch lediglich zehn Prozent*. Im Sinne einer der wichtigsten Missionen der DIU, den persönlichen Erfolg ihrer Studierenden durch aktuelles Expertenwissen zu fördern, haben wir die Serie „Weiterbildung to go“ gestartet. Dazu gehört primär der Podcast „Schlau dich auf“, dessen Hörer von einem breiten Themenangebot und der Expertise wissenschaftlicher und praxisnaher Dozenten profitieren können. Darüber hinaus geben die im Rahmen verschiedener Veranstaltungen entstandenen Videos zahlreiche Anregungen dafür, wie Lösungen von morgen aussehen können.

In unserer ersten Folge "Nachhaltigkeit" beantwortet Prof. Dr. René Schmidtpeter, Springer-Autor und international anerkannter CSR-Stratege, viele spannende Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit im unternehmerischen Kontext.

Verpassen Sie keine Folge und abonnieren Sie uns auf:

Deezer
Podcaster.de

* Quelle: www.zdf.de/nachrichten/heute/podcasts-was-hinter-dem-boom-steckt-100.html