Spannende Eindrücke beim Hochschulinformationstag an der DIU

16. Januar 2024

Wir bedanken uns herzlich für das rege Interesse am Hochschulinformationstag der Dresden International University (DIU) am 11. Januar 2024. An diesem Tag öffneten wir unsere Türen, um einen Einblick in unsere gesundheitswissenschaftlichen Studiengänge und die Räumlichkeiten der DIU zu geben.

Das Team der DIU nahm alle Besucher:innen gern in Empfang

Das Team der DIU nahm alle Besucher:innen gern in Empfang

Julia Seifert berät Interessent:innen für Bachelorstudiengänge im Gesundheitswesen

Julia Seifert berät Interessent:innen für Bachelorstudiengänge im Gesundheitswesen

Es war uns eine Freude, Abiturient:innen, Schüler:innen, Lehrende und alle Interessierten auf unserem Campus begrüßen zu dürfen. Unser engagiertes Team stand zur Verfügung, um über die Bachelor-Studiengänge im Gesundheitswesen wie Pflege, Physiotherapie, Chiropraktik, Osteopathie, Hebammenkunde und Notfallsanitäter:in zu informieren.  

Der Vortrag "Evidenz oder Eminenz? Mythen in der Notfallmedizin" von Peter Lorenz (Dozent im Studiengang Notfallsanitäter:in B. Sc.) war gut besucht und erfreute sich regen Interesses aller Gäste am DIU-Campus. 

Neben dem Studium an der DIU gab es auch einige Interessierte für unseren Weiterbildungskurs "Rhetorik, Gesprächsführung und Kreatives Schreiben". 

Und auch diejenigen, die sich für unsere berufsbegleitenden Masterstudiengänge in den Bereichen Gesundheit, Management, Medizin oder Ingenieurwissenschaften interessierten, konnten wir umfassend beraten. 

Wir haben uns sehr gefreut, euch am Hochschulinformationstag begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen steht euch unser Study Advisory Team oder Julia Seifert natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.