Rückblick KarriereStart 2023

23. Januar 2023

Am vergangenen Wochenende präsentierte die Dresden International University ihr Aus- und Weiterbildungsangebot auf der KarriereStart in Dresden.

Vom 20. - 22.01.2022 konnte die DIU ihr vielseitiges Portfolio an Bachelor- und Masterstudiengängen sowie ihr Zertifikatsprogramm einem breiten Publikum von Schüler:innen bis Weiterbildungsinteressierten vorstellen.

Die KarriereStart hatte für dieses Jahr das Hallenkonzept umstrukturiert, wodurch die Hochschulen und Universitäten etwas zentraler gelegen waren. Dadurch konnten wir unser Angebot dieses Jahr noch mehr Leuten präsentieren.

Besonders interessiert waren die Besucher:innen an unserem breiten Studienangebot im Gesundheitswesen, dieses Jahr konnten wir aber auch viele Interessierte für unser berufsbegleitendes Weiterbildungsangebot begeistern.

Die KarriereStart konnte dieses Jahr ganze 36.000 Besucher:innen verzeichnen, was an den Erfolg aus dem Jahr 2020 vor Corona anknüpft.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für viele anregende Gespräche, das Interesse an unserem Angebot sowie die innovativen Gespräche mit unseren Kooperationspartnern.