Prof. Dr. Dr. Søren Jepsen erhält den EFP Distinguished Scientist Award

25. Mai 2023

Im April wurde Prof. Dr. Dr. Søren Jepsen, Dozent an der Dresden International University (DIU), mit dem renommierten "EFP Distinguished Scientist Award" geehrt.

Mit dieser Ehrung wurde zum ersten Mal ein deutscher Parodontologe mit dem "EFP Distinguished Scientist Award" ausgezeichnet. Diese Tatsache unterstreicht nicht nur die außergewöhnlichen Leistungen von Prof. Dr. Dr. Søren Jepsen, sondern auch den Beitrag Deutschlands zur internationalen Spitzenforschung auf dem Gebiet der Parodontologie.

Prof. Jepsen ist seit 2009 als Dozent im Studiengang "Parodontologie und Implantattherapie M.Sc." an der Dresden International University (DIU) tätig. Mit seiner langjährigen Expertise und seinem umfassenden Wissen hat er maßgeblich zur akademischen Exzellenz und dem Erfolg des Studiengangs beigetragen. Die Anerkennung als erster deutscher Preisträger unterstreicht die herausragende Expertise und den Einfluss, den Prof. Jepsen auf dem Gebiet der Parodontologie weltweit hat. Seine wegweisenden Forschungsarbeiten und sein Beitrag zur Weiterentwicklung der Fachdisziplin haben die internationale Gemeinschaft nachhaltig geprägt.

Die Dresden International University ist stolz darauf, einen Dozenten von solch hohem internationalen Ansehen wie Prof. Dr. Dr. Søren Jepsen in ihren Reihen zu haben und gratuliert ihm herzlich zu diesem Erfolg!