Neues Career Center der DIU

23. März 2021

In der Karriereplanung und -beratung der Dresden International University findet sich neben den bekannten Beratungsmöglichkeiten ab sofort auch das Career Center von JobTeaser!

Die Berufsberatung ist stets Bestandteil des Studiums. Besonders für ausländische Studierende bietet die DIU auf Wunsch Konsultationen zur späteren Berufsgestaltung an, wobei die fachliche Vorbildung in synergetischer Verbindung mit dem gewählten Weiterbildungsprogramm im Vordergrund steht. Die Konsultationen werden von erfahrenen Hochschullehrern wahrgenommen.

In der Karriereplanung und -beratung der Dresden International findet sich neben den bekannten Beratungsmöglichkeiten ab sofort auch das Career Center von JobTeaser, das direkt in das Intranet unserer Einrichtung integriert ist.

Der JobTeaser gibt den Studierenden die Möglichkeit:

• Sich für Praktika, Werkstudentenstellen, erste Jobs in Deutschland oder im Ausland zu bewerben
  • Termine mit relevanten Mitarbeitern zu vereinbaren
  • sich über Jobs und Unternehmen, für die sie vielleicht gerne arbeiten würden, zu informieren
  • ein persönliches Netzwerk durch die JobTeaser Community auszubauen - ein Netzwerk von Studenten und Alumni der Dresden International University
  • sich von Fachleuten coachen lassen und hilfreiche Ratschläge zu relevanten Themen (Lebenslauferstellung, Einstellungsprozesse, ...) dank Live-Videos, Blogbeiträgen, etc zu erhalten.

Studierende können sich unter folgendem Link anmelden: https://di-uni.jobteaser.com
Wichtig: Nutzen Sie zur Anmeldung Ihre @student.di-uni.de Mail-Adresse!