NEU: Online-Kurs „Grundlagen der Internationalen Wirtschaftskommunikation“

26. Februar 2018

Sommersemester 2018 | DIU

Neues Angebot ab April: Interkulturelle Wirtschaftskommunikation als Online-Modul

Die Dresden International University wird Teil des Intercultural Campus und bietet ihr erstes Online-Modul an. In Kooperation mit dem Lehrstuhl für Interkulturelle Wirtschaftskommunikation der Friedrich-Schiller-Universität Jena startet im Sommersemester 2018 der erste gemeinsame Kurs. Unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Bolten werden zentrale Grundlagen der Interkulturellen Wirtschaftskommunikation vermittelt und praktische Anwendungsfelder aufgezeigt. Nach einem Kick-Off-Meeting in Dresden können die einzelnen Lehrveranstaltungen online abgerufen und sich über Chats mit den Lehrenden ausgetauscht werden. Das Angebot im Umfang von 5 ECTS richtet sich an alle Interessierten, die ihre kommunikativen Kompetenzen auf diesem Feld erweitern wollen und an Zusatzqualifikationen interessiert sind.

Dieses Modul stellt den Auftakt für eine Reihe innovativer Weiterbildungsangebote im digitalen Bereich dar.

Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie bei:
Dipl.-Volksw. Marianne Serret-Birkenfeld
marianne.serret-birkenfeld@di-uni.de