Networking mit der DVGW - DIU Teilnehmende und Studierende tauschen sich mit anderen Gewerken aus

16. Dezember 2022

Am 01.12. fand an der Dresden International University ein Networking-Event zwischen Studierenden und der DVGW statt.

Zu Gast waren u.a. zukünftige Chemiemeister, zukünftige Meister in den Bereichen Gas, Wasser, Strom (DVGW), zukünftige Abwassermeister (SBG), zukünftige Notfallsanitäter und Teilnehmende der aktuellen Teilnehmenden des Kurses Stations- und Funktionsleitung sowie Führungskräfte aus sozialen und medizinischen Bereichen und der Pharmaindustrie.

Das Ziel bestand darin, Kontakt zwischen den teilnehmenden Gruppen auf den Weg zu bringen und die Weiterbildungsmöglichkeiten (bspw. Wasserstofftechnologie- und wirtschaft, Management für Gesundheitsfachberufe) der DIU zu offerieren.

Gestaltet wurde der Abend im Hörsaal der DIU mit einem Vortrag zum Thema „Verändern sich Vorgesetzte?“, bei dem sich die Teilnehmenden in kleinen Gruppen zum Thema und den eigenen Erfahrungen austauschen und so ins Gespräch kommen konnten. Abgerundet wurde die ca. 60-minütige Veranstaltung mit weihnachtlichem Glühwein und Gebäck im Meetingpoint der DIU.
Die Moderation übernahmen Dr. Cornelia Wehner und Prof. Dr. Richard Funk.

Im inhaltlichen Mittelpunkt standen psychologische Studienergebnisse und wie sich Menschen im Laufe ihres Lebens und im Kontext ihrer beruflichen Laufbahn differenziert weiterentwickeln.