Messe für Ausbildung und Studium am 11. März 2017

09. März 2017

Zum achten Mal lädt die Agentur für Arbeit Dresden am 11. März 2017 alle Ausbildungs- und Studieninteressierte zur Messe für Ausbildung und Studium ins Dresdner Stadion ein. Auch die Dresden International University (DIU) ist zusammen mit dem Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden (UKD) mit einem Informationsstand vertreten.

Die Messe für Ausbildung und Studium bietet bereits seit acht Jahren ein vielfältiges Informations- und Beratungsangebot rund um das Thema Ausbildung- und Studienwahl. Am 11. März ist es im Dresdner Stadion erneut soweit und Unternehmen, Hochschulen sowie Institutionen stellen erneut ihre aktuellen Ausbildungsstellen und Studienmöglichkeiten vor.

Neben zahlreichen Ausstellern hat die Agentur für Arbeit Dresden darüber hinaus ein interessantes Vortragsprogramm vorbereitet. So stellt das Uniklinikum beispielsweise die verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im medizinischen, pflegerischen, therapeutischen und kaufmännischen Bereich vor. Die Dresden International University bietet in enger Kooperation mit dem UKD zum Beispiel die Bachelorstudiengänge Physiotherapie, Pflege und Hebammenkunde an, die parallel zur Ausbildung angeboten werden. Weitere Vorträge gibt es zu den Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten im Ausland sowie der Studienfinanzierung.

Besuchen Sie uns von 10 bis 15 Uhr am Kooperationsstand Nr. 35 mit dem Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden. Zwei Kollegen von der Dresden International University stehen für alle Fragen rund um die Themen Studium, Bewerbung und Studienfinanzierung zur Verfügung. Der Besuch der Messe ist kostenfrei.