Immatrikulationsfeier des Studienganges "Parodontologie und und Implantattherapie (M.Sc.)"

08. Mai 2023

Am 4. Mai 2023 fand die Immatrikulationsfeier für den Studiengang Parodontologie und Implantattherapie (M.Sc.) der Dresden International University (DIU) statt. Insgesamt wurden 22 Studierende erfolgreich immatrikuliert. Sie können sich nun auf ein anspruchsvolles und spannendes Studium freuen.

Die Feier begann im Salon Elbterrasse des Bilderberg Hotels in Dresden, wo die Gäste von der wissenschaftlichen Leitung begrüßt wurden. Es folgte eine kurze Vorstellung der DIU durch den Präsidenten Prof. Dr. Richard H.W. Funk. Anschließend richtete Dr. Tietmann von der DG PARO, der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie, ein Grußwort an die Studierenden.

Höhepunkt der Feier war die Immatrikulation der 22 Studierenden, die von der wissenschaftlichen Leitung, bestehend aus Prof. Dr. Dr. Holger Jentsch und Prof. Dr. Dr. Thomas Hoffmann, sowie dem Präsidenten der DIU, Prof. Dr. Richard H.W. Funk, vorgenommen wurde. Nach der feierlichen Zeremonie gab es einen Sektempfang und ein Gruppenfoto.

Es folgten drei wissenschaftliche Vorträge von renommierten Experten auf dem Gebiet der Parodontologie und Implantattherapie. Dr. Thomas Hanser referierte über aktuelle Entwicklungen in der Parodontologie, gefolgt von Prof. Dr. Jürgen Gräßler, der über die Implantologie sprach. Den dritten Vortrag hielt Dr. Christina Tietmann zum Thema Parodontitis und deren Behandlungsmöglichkeiten.

Nach einer kurzen Kaffeepause ging es mit einem Vortrag zum Thema "Fallvorstellungen" von Dr. Ulrich Kern weiter, der den Studierenden anhand von praktischen Beispielen wichtige Einblicke in die klinische Arbeit gab. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen im Bilderberg Hotel Bellevue, bei dem sich die Studierenden und Dozenten besser kennenlernen konnten.

Die Immatrikulationsfeier des Studienganges "Parodontologie und Implantattherapie" war ein voller Erfolg und bot den Studierenden einen ersten Einblick in das anspruchsvolle Studium. Wir wünschen den Studierenden alles Gute und viel Erfolg auf ihrem Weg zum Parodontologen und Implantologen.

Mehr Informationen zum Studiengang Parodontologie und Implantattherapie (M.Sc.)