Immatrikulation und Abschlussfeier des Studienganges Management Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (M.Sc.)

06. Oktober 2022

Ende September fanden die Masterverteidigungen des Studienganges Management Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (M.Sc.) statt. Kurz darauf wurden gleich 18 neue Studierende im Studiengang begrüßt und immatrikuliert.

Die Alumni aus dem Jahrgang 2020 wurden feierlich vom ehemaligen Präsidenten der DIU, Prof. Müller-Steinhagen, dem Wissenschaftlichen Leiter Prof. Dr. Martin Schmauder und Dr.-Ing. Volker Didier verabschiedet.

Nach der Übergabe der Abschlussdokumente wurde zusammen in der Kulturwirtschaft zu Abend gegessen um den gemeinsamen Abend ausklingen zu lassen. Alle waren sehr froh darüber sich nach so vielen Onlinevorlesungen noch einmal in Präsenz zu treffen und gebührend feiern zu können.

Am 05.10. folgte dann die Immatrikulation der neuen Studierenden. Nach der Klärung aller organisatorischer Dinge am Morgen und der ersten Vorlesung mit dem Wissenschaftlichen Leiter, Prof. Dr. Martin Schmauder, gab es Abends noch eine gemütliche Feier, bei der alle herzlich willkommen geheißen wurden und die begehrten Studentenausweise und Immatrikulationsurkunden verliehen wurden.

Dazu gab es noch Willkommensreden von Prof. Dr. Martin Schmauder, Dr. Volker Didier und dem Präsidenten der DIU, Prof. Dr. med. Richard H.W. Funk.

Anschließend wurde gemeinsam zu Abend gegessen um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Wir wünschen den Alumni viel Erfolg und Glück für die Zukunft und den neuen Studierenden viele spannende und lehrreiche Momente im Studium!

Mehr Infos zum Studiengang Management Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (M.Sc.)