Herzlichen Glückwunsch - 30 Jahre HOLISTÉA

14. Juni 2019

An einem schönen Sommerabend feierte die in Frankreich gegründete Osteopathie Schule HOLISTÉA zusammen mit 200 Gästen ihr dreißigjähriges Jubiläum.

Mit der HOLISTÉA verbindet die Dresden International University seit 2013 eine erfolgreiche Kooperation für den DIU-Studiengang „Osteopathische Therapie, B.Sc. / M. Sc. (Voll- oder Teilzeit)“. Zusammen mit Dozenten, Alumni und Gästen freuten sich der Präsident der DIU, Prof. Dr. Richard H.W. Funk, der ebenso wissenschaftlicher Leiter des Bereichs der Integrativen Medizin an der DIU ist, und die DIU-Studiengangsmanagerin Marlen Zumpe dem Geschäftsführer Dr. Jean-Pierre Guillaume sowie dessen Mitarbeitern gratulieren zu dürfen.

Bevor der Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten und Tanz in sommerlicher Atmosphäre ausklang, ließen die Gäste Luftballons mit der Aufschrift „Glückwünsche zum 30. Jubiläum“ fliegen.

Die Bachelor- und Masterstudiengänge „Osteopathische Therapie“ werden von der Dresden International University in Zusammenarbeit mit HOLISTÉA in Vollzeit und Teilzeit am Standort Ismaning (München- Nord) angeboten. In 10 - 12 Semester erwerben die Studierenden umfangreiches Wissen und anwendungsorientierte Kompetenzen zu medizinischen Grundlagen, diagnostischen Protokollen, osteopathischen Techniken, zur osteopathischen Klinik sowie zur Erstellung klinischer Dossiers.

Der nächste Studienstart für beide Studiengänge ist am 01.10.2019. Für Bewerbungen und Fragen können Sie sich gern an Marlen Zumpe wenden.