Gesellschaftsrecht aktuell - ein Kompakt-Update

19. November 2021

Das diesjährige Seminar „GmbH Intensiv“ am 06.11.2021 stand unter dem Motto „Gesellschaftsrecht aktuell - ein Kompakt-Update“.

Die erfahrenen Referenten Herr RiBGH Prof. Dr. Ingo Drescher und Notar Herr Prof. Dr. Heribert Heckschen informierten das Fachpublikum zu aktuellen gesetzlichen Entwicklungen und Gerichtsurteilen zum GmbH-Recht.

Trotz der Corona-Pandemie konnten insgesamt 40 Teilnehmende begrüßt werden, davon die Mehrzahl in Präsenz unter Einhaltung der notwendigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen im Tagungshotel INNSIDE Dresden. 12 Teilnehmende waren während der ganztägigen Veranstaltung online zugeschalten.

Seit 2005 bietet die Dresden International University dieses eintägige Seminar als Fachfortbildung für Juristen und Juristinnen sowie Studierende im Bereich „Wirtschaft und Recht“ an. Nach §15 FAO können Fachanwälte für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie in diesem Jahr erstmalig Fachanwälte für Insolvenzrecht Fortbildungspunkte erwerben.

Darüber hinaus findet als Fachanwaltsfortbildung das Tagesseminar „Forum Insolvenzpraxis“ einmal jährlich an der DIU statt.

Forum Insolvenzpraxis

GmbH Intensiv