Field Trip des Studienganges Logistics Management (MBA) in die VW Manufaktur

21. April 2023

Am 13. Februar 2023 unternahmen wir mit unseren internationalen Studierenden aus dem Studiengang Logistics Management (MBA) einen Field Trip in die Gläserne VW Manufaktur in Dresden.

Die Teilnehmenden aus verschiedenen Jahrgängen hatten die Möglichkeit, die 83.000 Quadratmeter große Produktions- und Erlebniswelt zu erkunden und die neuesten Trends der Automobilbranche kennenzulernen. Bei einer Führung durch die Manufaktur konnten die Studierenden Fragen stellen und einen Blick hinter die Kulissen werfen:

Wann wurde der erste Elektro-Volkswagen gebaut? Wie weit kommt man mit einer Ladung? Und wie viele Produktionsschritte sind eigentlich nötig, bis ein Elektroauto fertig ist?

All diese Fragen wurden uns beantwortet und nach unserer spannenden Führung durften wir sogar in den neuesten VW-Modellen Probe sitzen. Was für ein Spaß!

Unsere Exkursionen zu verschiedenen Unternehmen in Dresden runden das Studium in Logistics Management (MBA) an der DIU ab, verbinden Theorie und Praxis und fördern den kulturellen Austausch.

Wir freuen uns schon auf die nächste Exkursion!

Mehr zum Studiengang Logistics Management (MBA)