Feierliche Verabschiedung der Absolventen von Health Care Management

06. Februar 2019

Bei einer feierlichen Veranstaltung am 25. Januar 2019 erhielten die 14 Absolventen des Masterstudiengangs Health Care Management, MBA ihre Urkunden.

Nach dem Sektempfang im Foyer des Schlosses Eckberg wurden alle Gäste von dem Präsidenten der Dresden International University (DIU) - Prof. Dr. med. Richard H.W. Funk herzlich begrüßt.

Den erfolgreichen Abschluss feierten die Absolventen mit ihren Familien und Freunden. Dabei war natürlich auch der Wissenschaftliche Leiter, Prof. Dr. Volker Penter, welcher als Moderator durch den Abend führte. In seiner Ansprache wies er nochmal auf das erfolgreich erfüllte Erwartungsbild der Studierenden und auf das gute Gelingen des Studiums neben dem Beruf.

In einer spannenden Rede erzählten zwei der glücklichen Absolventen über die schöne gemeinsame Zeit während des Studiums – beispielsweise die Teamarbeit, gemeinsame Unternehmungen und die Prüfungsvorbereitung in einer Gruppe sowie der Umsetzung des Netzwerkgedankens der DIU. Nützliche Kontakte wurden einerseits zwischen den Absolventen und andererseits zwischen den Absolventen, Dozenten und Kooperationspartner geknüpft. Diese können alle Teilnehmer auch zukünftig gut gebrauchen.

Nachdem die Übergabe der Urkunden und das Werfen der Masterhüte in Bildern festgehalten wurden, konnten die Absolventen und Gäste sich dem gemütlichen Teil des Abends bei einem gemeinsamen Essen und Gesprächen widmen.

Die Dresden International University wünscht allen Absolventen viel Erfolg auf Ihrem weiteren Lebensweg!

Nächster Studienstart des Studiengangs Health Care Management, MBAist der  09. November 2019.