Erfolgreicher Studienstart für MSGA

13. Oktober 2021

Der Masterstudiengang "Management Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit" (M.Sc.) startete vergangene Woche erfolgreich in ein neues Studienjahr.

MSGA Immatrikulation

Nach einer kurzen Einführungsrunde und der Erledigung aller organisatorischen Dinge, ging es direkt in die erste Vorlesung mit Prof. Schmauder, dem Wiss. Leiter des Studiengangs. Am Mittwochabend gab es schließlich noch eine kleine Immatrikulationsfeier wo alle ihren Studentenausweis, die Immatrikulationsurkunde und das „Erstipaket“ erhalten haben mit einem Blümchen.

MSGA Immatrikulation

Anschließend gab es bei einem kleinen Catering viele interessante Gespräche im Meetingpoint der DIU. Alle waren froh, sich wieder in Präsenz treffen zu können. Zur Immatrikulationsfeier war auch Dr. Didier als Vertreter des Kooperationspartners Institut für Arbeit und Gesundheit anwesend.

MSGA Immatrikulation MSGA Immatrikulation MSGA Immatrikulation

Am Donnerstagvormittag haben die Teilnehmer bei bestem Sonnenschein eine Exkursion zur Stadtentwässerung nach Kaditz durchgeführt, wo alle 30 Studierende dabei waren. Am Ende der interessanten Führung stand uns noch die zuständige Sicherheitsfachkraft Frau Dr. Höhn für Fragen zur Verfügung, die gleichzeitig auch Dozentin im MSGA-Studiengang ist. Die Exkursion war eine gelungene Abwechslung zu den langen Vorlesungstagen in der DIU.