Ein erfolgreicher DIU-Tag auf der Messe „Ausbildung und Studium“

14. Mai 2018

Zahlreiche Interessierte besuchten am 24. März den gemeinsamen Stand der Dresden International University und des Universitätsklinikums Carl-Gustav Carus Dresden im DDV-Stadion.

Hauptinteresse galt den DIU-Bachelorstudiengängen Physiotherapie. B.Sc., Pflege, B.Sc., Notfallsanitäter, B.Sc. und Hebammenkunde, B.Sc., die auch in Kooperation mit dem Dresdner Universitätsklinikum stattfinden. Die Gäste der Messe „Ausbildung und Studium“ nutzten die Möglichkeit, sich mit dem vielfältigen Informations- und Beratungsangebot rund um das Thema Ausbildung- und Studienwahl an der DIU vertraut zu machen.

Die Studiengangsberaterin der DIU führte zahlreiche Gespräche zu den Inhalten der ausbildungsbegleitenden Studiengänge, dem organisatorischen Ablauf, der Studienfinanzierung und natürlich zu beruflichen Perspektiven im Gesundheitswesen.

Im April 2019 besteht erneut die Möglichkeit in die stark nachgefragten Studiengänge der DIU einzusteigen. Eine Ausnahme ist der Bachelorstudiengang Pflege, der zweimal jährlich startet. Hier können Interessierte bereits im Oktober 2018 beginnen. Zur Zentralen Immatrikulation am 13. April wurden 25 neue Teilnehmer in den ausbildungsbegleitenden Studiengängen immatrikuliert. Die Nachfrage steigt kontinuierlich. Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an Anna Kojro-Richter.