DIU präsentiert innovative Studienprogramme auf der Mastermesse "master & more"

04. Mai 2023

Am 03.05.2023 präsentierte die Dresden International University (DIU) ihr umfangreiches Weiterbildungsportfolio auf der master & more in Leipzig zahlreichen Interessenten.

Die master & more gilt als das Event zum Masterstudium für Bachelorstudierende und -absolvent:innen. Verschiedene Nationale und internationale Hochschulen, Unis, Business Schools und Unternehmen stellen sich hier vor und kommen mit den Besuchern ins Gespräch.

Auch die DIU war mit einem Stand vertreten und stand den Interessenten mit Informationen aus erster Hand zur Verfügung. Dabei fokussierte sich das Angebot vor allem auf die berufsbegleitenden Masterstudiengänge, Zertifikatsprogramme sowie alternative Abschlüsse, wie das Diploma of Advanced Studies und das Certificate of Advanced Studies.

Darüber hinaus hielt die DIU einen informativen Vortrag im Rahmen der Messe. Dieser fokussierte sich auf die bedarfsgerechte Weiterbildung an der DIU. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich über das breit gefächerte Programm, die Studieninhalte, Zulassungsvoraussetzungen und Karriereaussichten aus erster Hand zu informieren.

Besonders interessiert war das Publikum am berufsbegleitetenden Master der Kommunikationspsychologie und -management "Human Communication". Fast die Hälfte der geführten Gespräche drehten sich um diesen Studiengang. Kein Wunder: das Programm richtet sich an eine breite Zielgruppe von Menschen mit Projekt- und/oder Führungsverantwortung, Geschäftsführer z.B. in Start-Up-Unternehmen, Projektmanager, Zukünftige Berater, Coacher, Trainer, Mediatoren, Verhandlungsführer, aber auch Ärztinnen und Ärzte sowie Sozialpädagogen und Sozialarbeiter.

Wir bedanken uns bei allen Interessenten für die anregenden Gespräche und bei den Organisatoren der Messe für die erfolgreiche Teilnahme!

DIU auf der master & more