Die DIU beim 15. Schlaganfalltag

10. Mai 2023

Die Dresden International University (DIU) war am 15. Schlaganfalltag in Dresden vertreten und präsentierte ihr Portfolio an Bachelor- und Masterstudiengängen. Darüber hinaus hielt Lisa Kotsch von der DIU einen Vortrag zum Thema "Pflegestudium als bedarfsgerechte Weiterbildung".

Der Dresdner Schlaganfalltag bietet einmal im Jahr ein Forum für klinische und wissenschaftliche Innovationen.  Hier können sich Betroffene, Angehörige und Fachleute austauschen und über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Schlaganfallprävention und -behandlung informieren. In diesem Jahr war auch die DIU vertreten und nutzte die Gelegenheit, um ihre Bildungsangebote zu präsentieren. 

Besonders interessant war der Vortrag von Lisa Kotsch, der sich mit dem Thema "Pflegestudium als bedarfsgerechte Weiterbildung" beschäftigte. Hier ging es darum, wie man sich im Bereich Pflege weiterbilden kann, um den steigenden Anforderungen in diesem Bereich gerecht zu werden.

Frau Kotsch stellte dabei das Pflegestudium an der DIU vor, das eine praxisnahe und bedarfsgerechte Ausbildung für Pflegefachkräfte bietet. Die Teilnehmer:innen des Vortrags erhielten einen Einblick in die Inhalte des Studiums und konnten sich über die Möglichkeiten informieren, die sich durch eine solche Weiterbildung eröffnen.

Insgesamt war die Teilnahme der DIU am Schlaganfalltag ein großer Erfolg. Die Präsentation des Bildungsangebots stieß auf großes Interesse und der Vortrag von Frau Kotsch war informativ und inspirierend. Die DIU zeigt damit erneut, dass sie eine wichtige Rolle in der beruflichen Weiterbildung spielt und sich aktiv für die Gesundheitsbranche engagiert.

 

Mehr Infos zum Studiengang Pflege B.Sc.