Die DIU auf der NDE 2022 in Indien

09. Dezember 2022

Die DIU beteiligte sich dieses Jahr bei der NDE 2022 Conference & Exhibition, der zentralen Veranstaltung der indischen Gesellschaft für zerstörungsfreie Prüfung (ZfP).

Vom 24. bis 26. November 2022 fand die NDE 2022 Konferenz und Ausstellung im Mahatma Mandir Convention & Exhibition Centre in Gandhinagar, Gujarat, statt.

Die NDE 2022 wurde von mehr als 800 Delegierten aus der ganzen Welt besucht, die aus verschiedenen Bereichen und Disziplinen kommen, die mit dem Kernbereich der zerstörungsfreien Prüfung und Inspektion zusammenhängen.

Auf der Konferenz wurden mehr als 30 geladene Vorträge und mehr als 200 Präsentationen von bedeutenden Persönlichkeiten und Experten aus Indien und dem Ausland gehalten. Über 70 nationale und internationale Aussteller stellten ihre Produkte und Dienstleistungen vor.

Mit dabei waren in diesem Jahr der wissenschaftliche Leiter unseres Studiengangs Non-Destructive Testing (M.Sc.), Prof. Boller, unser Country Manager für Indien, Premkumar Mohanan und unser NDT Alumni Prathik Prabhakara.

Auf der NDE erfuhren die Mitglieder der ZfP-Organisationen und Leute aus der ZfP-Branche, dass wir an der DIU einen Masterstudiengang anbieten. Das fördert die Rekrutierung und die Bekanntmachung unseres Programms und ermöglicht unseren Studierenden potenzielle Anstellungen in deren Unternehmen.

Die Messe eröffnet neue Wege, um unseren Studiengang bei Verbänden und Ausbildungsinstituten in Indien zu bewerben.
Schlüsselpersonen aus der ZfP haben gute Kontakte zu Hochschulen und Universitäten in Indien. Dr. Syamsundaram (ein Freund von Prof. Boller) ist an Kooperationsprogrammen mit indischen Colleges und Universitäten interessiert. Premkumar Mohanan plant ein persönliches Treffen mit ihm in Chennai, um zu besprechen, wie es weitergehen soll.

Mehr Informationen zum Studiengang Non-Destructive Testing (M. Sc.)