Die Community des Studienganges Human Communication (M.A.)

19. Juli 2022

Unser Studiengang bildet einen geschützten Raum, der einen wertvollen Austausch ermöglicht. Für viele unserer Studierenden ist es das erste Mal, dass sie solch einen unterstützenden, wertschätzenden und ehrlichen Austausch „Gleichgesinnter“ erleben und profitieren enorm davon.

Damit dieser monatliche Austausch auch über die anderthalbjährliche Präsenzzeit hinaus erhalten bleibt, haben sich unsere Alumni zu einem Verein zusammengeschlossen (Vereinswebseite und -facebookseite) und organisieren einen digitalen monatlichen HC-Stammtisch und unterstützen unser jährliches Symposium mit Themen und Beiträgen aus der Praxis.

Aber auch im Studienalltag sind wir gern beieinander.  Ob beim geselligen Terrassenumtrunk mit unserem eigenen Unibier Lohrmanns, Kicker und Tischtennisplatte (siehe Abbildung). Oder beim Lerngruppentreffen im Seminarraum der DIU. Die DIU unterstützt diesen Austausch, wo sie nur kann durch die Bereitstellung von Ressourcen wie Räumen und Plattformen. Es passt gut zum Studiengang, dass an der DIU immer mehr Räume entstehen, in denen kreatives Arbeiten, ob hybrid oder in Präsenz, in größeren Gruppen, möglich ist.

Mehr über den Studiengang:
Human Communication (M.A.) Kommunikationspsychologie und -management