Chance nutzen – Karriereweg starten

22. Januar 2018

Am 27. Januar 2018 lädt die DIU Dresden International University zu ihrem ersten „DIU LIVE-Tag der offenen Tür“ im neuen Jahr ein. Interessierte haben die Möglichkeit die Studiengangsangebote sowie den Campus der Weiterbildungsuniversität der TU Dresden kennenzulernen und mit Studierenden, Dozenten und Absolventen ins Gespräch zu kommen.

39 Bachelor- und Masterangebote, ausbildungs- oder berufsbegleitend - wer auf der Suche nach einem Sprungbrett für seine berufliche Karriere ist, hat bei der DIU eine große Auswahl an Möglichkeiten. Zahlreiche Absolventen nutzten bereits die Form der universitären Weiterbildung mit klaren Zielen vor Augen: Inhaltlicher Kompetenzaufbau, persönliche Weiterentwicklung und das Knüpfen wertvoller Kontakte. Die Ziele sind klar, die Wege vielseitig. Daher bietet die DIU an ihrem DIU LIVE-Tag neben fachspezifischen Vorträgen auch die Chance in ausgewählte Studiengänge reinzuschnuppern. In Gesprächen mit den Studiengangsberaterinnen und -beratern, mit Dozenten und mit Studenten finden die Interessierten schnell die für sie passgenaue Weiterbildung. Das Besondere ist, dass die DIU in ihren Studiengängen mindestens zwei Wissenschaften vereint und diese mit einem hohem Praxisanteil unterlegt, wie beispielsweise „Kultur + Management“, „Wirtschaft + Recht“, „Management + Führung“, „Medizinrecht“, „Clinical Research“, „Health Care Management“. Aber auch zahlreiche ausbildungsbegleitende Studiengänge, wie „Hebammenkunde, „Pflege“ und „Physiotherapie“ beugen dem oft beschworenen Fachkräftemangel in Deutschland vor. Die DIU ist sich ihrer Verantwortung bewusst und verfügt mit marktorientierten Studiengängen und Zertifikatskursen über ein zukunftsweisendes Bildungsangebot.

DIU LIVE: Am 27. Januar 2018 ab 10.30 Uhr im World Trade Center auf der Freiberger Straße 37.