Berufs- und ausbildungsbegleitende Studiengänge stark nachgefragt

25. April 2019

Zahlreiche Schülerinnen und Schülern besuchten am 16. und 17. April den gemeinsamen Stand der Dresden International University und des Universitätsklinikums Carl-Gustav Carus Dresden auf der Messe Vocatium.

Am meisten nachgefragt auf der Fachmesse für Ausbildung und Studium waren unsere Studiengänge aus den Fachbereichen „Gesundheitswesen“ und „Medizin“. Im Mittelpunkt des Interesses standen dabei vor allem die vier Bachelorstudiengänge Pflege, B.Sc., Physiotherapie, B.Sc., Notfallsanitäter, B.Sc. und Hebammenkunde, B.Sc., die parallel zur Ausbildung oder berufsbegleitend absolviert werden können und unter anderem in Kooperation mit dem UKD stattfinden.

Ausbildungs- und berufsbegleitende  Studiengänge werden immer beliebter, weil sie eine gute Kombination aus berufspraktischen Kompetenzen und wissenschaftlichem Hintergrundwissen anbieten und dadurch vielfältige Berufsperspektiven ermöglichen.

Am 14. Mai können Sie auf der Messe „Master and More“ in Leipzig wieder die Möglichkeit nutzen, sich mit den vielfältigen Studien- und Weiterbildungsangeboten der DIU vertraut zu machen.

Bei Fragen zu den vier Bachelorstudiengängen wenden Sie sich an die Studiengangsmanagerin Anna Kojro-Richter.