DIUtalk - deep dive #4: MS-Teams & Co.

Der DIUtalk greift vielfältige Themen rund um Digitalisierung auf. Als Hochschule liegt unser Fokus dabei auf digitalem Lehren und Lernen. Aber wir befassen uns auch mit New Work, Community Management, Diversity, Kommunikation und Kollaboration und vielen weiteren spannenden Aspekten der heutigen und zukünftigen Arbeitswelt.

DIUtalk - deep dive #4: MS-Teams & Co.
Im dritten deep dive am Montag, 07.06.2021, von 17.00 – 19.00 Uhr werden wir uns anschauen, wie MS-Teams und eingebundene Apps für Lernen und Kollaboration verwendet werden können und probieren dies gemeinsam aus.

Folgende Apps werden etwas genauer angeschaut:

OneNote, Tasks, Forms

 

Zur Anmeldung geht es hier:

LINK folgt

Ich freue mich auf eine fröhliche, begeisternde und spannende Zeit mit Euch.

Vorbereitung:

Um beim Workshop mitmachen zu können, ist es notwendig, dass ich euch bei MS-Teams als Gast in einem Team anmelde. Hierfür genügt mir die Mailadresse, die bei Registrierung vergeben wird. Ihr bekommt dann automatisch eine Mail, sobald ich euch ins Team "deep dive" eingetragen habe. Solltet ihr bereits ein Office365-Konto haben, gebt zur Registrierung bitte die zugehörige Mailadresse an (oder falls abweichend von eurer Eventbrite-Mailadresse dann gern per Mail an sandra.uhlemann@di-uni.de).

Wer sich nicht extra anmelden möchte, kann zumindest zuschauen, aber das mitmachen und üben ist dann nur bedingt möglich.

Ich bitte alle Teilnehmer:innen, sich vor dem Event bereits in MS-Teams in unserem deep-dive-Team einzuloggen, damit dann ab 17.00 Uhr alles reibungslos klappt. Ich stehe gern ab 16.30 Uhr zur Verfügung.

Bitte macht es euch so gemütlich es nur geht. Stellt euch unbedingt Knabberzeug und etwas zu trinken bereit.

Weil Workshops angenehmer sind, wenn sich alle auf Augenhöhe begegnen, möchten wir das DU und den VORNAMEN benutzen. #gernperdu

Gastgeberin und Teams-Fan:

Sandra Uhlemann - Digital Manager der DIU Dresden International University, Inhaberin von Richter TEConsulting (richter-tec.de)

Unterstützen Sie uns gern einmal als Speaker. Melden Sie sich dazu unter
sandra.uhlemann@di-uni.de.