DIUtalk Best Practices #1: Einbinden von Quizzen und Umfragen im Lernkontext

Ab Herbst möchten wir ein neues Format ins Leben rufen, in dem es nicht darum geht, Tools als solche vorzustellen, sondern einmal zu schauen, welche tollen Praxisbeispiele es für deren Anwendung im Rahmen einer Lernveranstaltung gibt - DIUtalk Best Practices!

Beginnen werden wir am Donnerstag, 02.09.2021, 17 - 18.30 Uhr mit Umfragen und Quizzen, die aus unserer Sicht eine wunderbare Möglichkeit sind, das Unterrichtsgeschehen zum einen fröhlich aufzulockern zum anderen aber auch zu schauen, inwieweit die Teilnehmenden noch auf dem richtigen Lernweg sind oder ob Fragen offen geblieben sind.

Wir freuen uns auf Best Practices von Juniorprofessorin Dr. Lana Ivanjek von der Technischen Universität Dresden und den anschließenden Austausch dazu mit weiteren tollen Beispielen aus der Praxis von unseren Gästen.

Die Idee zu diesem neuen Format stammt von Juniorprofessorin Dr. Lana Ivanjek, die wir in unserem DIUtalk regelmäßig begrüßen dürfen.

Hier anmelden:

https://www.eventbrite.de/e/diutalk-best-practices-einbinden-von-quizzen-und-umfragen-im-lernkontext-tickets-160021718267 

Moderation:

Sandra - Digital Manager an der DIU & Trainerin für digitales Lernen

Philipp - Projektleiter Business Development der DIU & Unternehmensberater

Unterstützen Sie uns gern einmal als Speaker. Melden Sie sich dazu unter
sandra.richter@di-uni.de.