Aktuelles

Mittwoch, 23. Juli 2008

Feierlicher Abschluss der 3. Staffel von "READY FOR THE JOB"

Die Absolventen des Bildungsprojektes nahmen ihre Zertifikate im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung im Festsaal der TU Dresden in Empfang.

Am 23.07.2008 konnten die Absolventen der 3. Staffel des Bildungsprojektes „READY FOR THE JOB“, getragen von der media project trainingcenter GmbH und der Dresden Interantional University,  im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung im Festsaal der Technischen Universität Dresden ihre Zertifikate in Empfang nehmen.

Dieses aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Freistaates Sachsen geförderte Projekt hatte wieder großen Zuspruch bei den Studenten, die sich kurz vor Abschluss ihres Studiums befinden, gefunden.

Im Rahmen von Einführungsvorlesungen, Seminaren, persönlichen Gesprächen mit erfahrenen Unternehmern, Unternehmerworkshops und Präsentationen wurden die Teilnehmer auf einen erfolgreichen Berufseinstieg vorbereitet.

In den Statements aus dem Kreis der der Dozenten, Coaches, Unternehmer und Teilnehmer wurde die Bedeutung dieses Bildungsprojektes für die berufliche Karriere der Teilnehmenden noch einmal verdeutlicht. Jetzt gilt es, die Nachhaltigkeit dieses Projektes zu sichern.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: