Aktuelles

Freitag, 20. September 2013

Präsenzwoche in Dresden Präventions-, Therapie- und Rehabilitations-wissenschaften 2011

In der Zeit vom 19.08.2013 bis 24.08.2013 fand in Dresden eine Präsenzwoche der Studenten des Jahrganges 2011 des Bachelorstudienganges Präventions-, Therapie- und Rehabilitationswissenschaften statt.

Die jungen Menschen konnten in dieser Woche  ihr Wissen in den Bereichen Management, Qualitätsmanagement sowie Gesundheitssysteme erweitern. Den Höhepunkt dieser Präsenzwoche bildete ein Besuch des Neuromuskulären Therapiezentrums Dresden (NTZ). Herr Dr. Hofheinz, Inhaber des Zentrums verdeutlichte den Studenten, wie Qualitätsmanagement erfolgreich in der Praxis  angewendet wird.

Neben der Erweiterung Ihres Fachwissens, konnten die Studenten aber auch viel über die Stadt Dresden und die deutsche Kultur lernen. So wurde am  Donnerstag, dem 22.08.2013  eine Exkursion in die Äußere Dresdner Neustadt durchgeführt.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht
Netzwerkpartner: