Aktuelles

Dienstag, 20. November 2012

Erfolgreicher Abschluss der TCM-Kursreihe "Chinesische Diätetik"

Nach sechs gemeinsamen Wochenenden konnten am 04. November 11 Kursteilnehmern die Zertifikate durch den Dozenten Herrn Dr. Bernhard Peikert überreicht werden.

Abschluss der TCM-Kursreihe "Chinesische Diätetik"

Abschluss der TCM-Kursreihe "Chinesische Diätetik"

Abschluss der TCM-Kursreihe "Chinesische Diätetik"

Nach sechs gemeinsamen Wochenenden, die neben der theoretischen Wissensvermittlung vorallem auch durch das gemeinsame Kochen und Genießen der, unter den Gesichtspunkten der chinesischen Diätetik zusammengestellten,  Menüs geprägt waren, konnten am 04. November 11 Kursteilnehmern nach erfolgreicher schriftlicher Prüfung die Zertifikate durch den Dozenten Herrn Dr. Bernhard Peikert überreicht werden. 

In insgesamt sechs Kurswochenenden, die samstags in den Räumlichkeiten der DIU und sonntags aufgrund der praktischen Anwendung, dem Zubereiten und Kochen entsprechender Rezepte, in der Eventkochschule cucina de saxe (www.cucinadesaxe.de)  stattfanden, wurden u.a. Nahrungsmittel aus Sicht der TCM betrachtet, diätetische Behandlungsmaßnahmen verschiedener Funktionskreise besprochen und Ernährungstipps bspw. für Schwangere und Kinder erarbeitet.

Neben der TCM-Diätetik bitten wir auch die Kursreihen "TCM Akupunktur" (120h), "TUINA" (80h) und verschiedene "Refresher-Kurse" an.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht
Netzwerkpartner: