Donnerstag, 1. März 2012

Erster Studienabschluss PTR-Wissenschaften

Am 27.02.2012 wurden 24 Absolventen des ausbildungsbegleitenden Studienganges „Präventions-, Therapie- und Rehabilitationswissenschaften“ verabschiedet.

Studienabschluss PTR-Wissenschaften

Studienabschluss PTR-Wissenschaften

Studienabschluss PTR-Wissenschaften

Den Absolventen wurde nach vierjährigem Studium in Ergänzung zur Ausbildung als Physiotherapeut/-in der akademische Abschluss „Bachelor of Science“ verliehen.

Als Geschäftsführer der DIU begrüßte Dr. Reinhard Kretzschmar 70 Gäste zur feierlichen Exmatrikulation im Bärensaal in Endersbach. In seiner Ansprache würdigte er die überdurchschnittlich guten Leistungen der Absolventen.

Prof. Dr. Klaus Steinbrück, wissenschaftlicher Leiter des Studienganges, gratulierte den Absolventen zum erfolgreichen Abschluss des Studiums und hob dabei die Bedeutung der akademischen Ausbildung für den Berufsstand der Physiotherapeuten hervor.

Als beste Studentin konnte Susanne Kreißig ausgezeichnet werden. Überreicht wurden die Bachelorurkunden von Dr. Kretzschmar, Prof. Steinbrück und Peter Stojanoff als Geschäftsführer der VPT Akademie. In dem gemeinsam mit der VPT Akademie durchgeführten Studiengang werden in den kommenden zwei Jahren weitere 60 Absolventen erwartet.

Wissenschaftlich betreut werden die Studierenden von Prof. Steinbrück, Hans Hartogh und Dr. Kornelia Möser. Als neuer wissenschaftlicher Leiter wurde an diesem Abend Dr. Michael Vogelpohl begrüßt.

Nach der offiziellen Verleihung der Bachelorabschlüsse verbrachten die Absolventen zusammen mit Familien und Freunden einen feierlichen Abend bei typisch schwäbischem Essen und württembergischen Wein.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht
Netzwerkpartner: