Aktuelles

Mittwoch, 18. Mai 2011

Eröffnung neuer Jahrgang „Palliative Care“

Am 09.05.2011 wurde der vierte Jahrgang des Masterstudiengangs Palliative Care recht herzlich an der DIU willkommen geheißen.

Eröffnung neuer Jahrgang „Palliative Care“

Eröffnung neuer Jahrgang „Palliative Care“

Eröffnung neuer Jahrgang „Palliative Care“

Die Teilnehmer wurden zunächst von Prof. Wiesmeth als Präsident der DIU sowie von Herrn Prof. Müller-Busch als einer der Wissenschaftlichen Leiter des Studiengangs begrüßt. Nach den Ausführungen zur Historie der DIU, der Entwicklung des Studiengangs und dem was die Studierenden in den kommenden zwei Jahren erwarten wird, wurden die Immatrikulationsurkunden sowie Blumen an die Teilnehmer übergeben und mit einem Glas Sekt auf erfolgreiche und wissensbereichernde Studienjahre angestoßen. Beim anschließenden Bufett konnten sich die Teilnehmer für die bevorstehenden ersten Unterrichtsstunden mit kleinen Snacks stärken und sich bereits untereinander kennenlernen. Nach interessanten Diskussionen wurde direkt mit dem ersten Unterricht in das Thema eingestiegen.

In der ersten Präsenzwoche stand neben einer Führung auf der Palliativstation im St. Joseph-Stift auch das Jazzkonzert von „The New Jack DeJohnette Group“ in der Semperoper auf dem Plan.

Die 12 Teilnehmer werden berufsbegleitend in 6 Modulen Wissen zu wissenschaftlichen, sozialen, ethischen und juristischen sowie zu pflegerischen und kommunikativen Aspekten in der Palliativmedizin erwerben.

Wir wünschen den Studierenden für Ihr Studium viel Erfolg!


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht
Netzwerkpartner: