Dienstag, 21. Juli 2009

Palliative Care Exkursion nach Moritzburg / Radebeul

Die Teilnehmer besichtigten das "Käthe-Kollwitz-Haus" in Begleitung des wissenschaftlichen Leiters Prof. Müller-Busch und das Hospiz Radebeul.

Am Dienstag, 21. Juli 2009, fand im Rahmen der Präsenzwoche des Masterstudiengangs "Palliative Care" eine Exkursion nach Moritzburg ins „Käthe-Kollwitz-Haus“ unter Begleitung von Herrn Professor Müller-Busch, wissenschaftlicher Leiter des Studienganges, statt. Dort erhielten die Studierenden eine Führung „Leidenschaft des Lebens“ zu Leben und Schaffen von Käthe Kollwitz.

Nach einer kurzen Kaffeepause am nahe gelegenen Barockschloss Moritzburg wurde die Exkursion mit einem Besuch im Hospiz Radebeul fortgesetzt. Nach einer Vorstellung des Hauses entwickelte sich eine rege und interessante Diskussion. Beendet wurde die Besichtigung mit einem kurzen Rundgang durch das Hospiz. 

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: