Donnerstag, 4. Dezember 2008

Patient Manager aus Dresden

Die Dresden International University verabschiedete am 04. Dezember 2008 Absolventen des Masterstudiengangs „Patient Management“.

Am 04. Dezember haben erneut Teilnehmer ihr Masterstudium zum „Patient Manager“ abgeschlossen. Das Programm, bei dem die komplexe Rolle des Patientenmanagements durch Praxisorientierung und wissenschaftliche Fundierung erschlossen wird, wurde in Zusammenarbeit mit der Fresenius Kabi Deutschland GmbH und dem Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden entwickelt.

Prof. Dr. D. Michael Albrecht, Medizinischer Vorstand des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden und Wissenschaftlicher Leiter des Studiengangs, und Dr. Reinhard Kretzschmar, Geschäftsführer der DIU, überreichten den Teilnehmer die Masterurkunden, Zeugnisse sowie den begehrten Absolventenhut und Blumen in einem feierlichen Rahmen im Restaurant Marché. Als Jahrgangsbeste würde Frau Adrienne Steinwitz, Mitarbeiterin des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus ausgezeichnet.

Neben Ansprachen von Prof. Dr. Albrecht und Herrn Dr. Kretzschmar gab es ein reichhaltiges Büfett. Mit interessanten Gesprächen und gemütlicher Unterhaltung klang ein letzter Abend im Rahmen des Studienjahrgangs 2006 aus.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: