Mittwoch, 15. Februar 2012

DIU LIVE! – Tag der offenen Tür

Am 04.02.12 wurde allen Interessentinnen und Interessenten zum zweiten mal die Möglichkeit geboten, die Dresden International University direkt vor Ort am neuen Standort im WTC Dresden kennen zu lernen und einen Blick hinter die Kulissen der Uni zu bekommen.

DIU-Live!

DIU-Live!

Die mehr als 100 erschienenen Interessenten nutzten die Gelegenheit, die Universität im Rahmen einer Präsentation durch den Präsidenten, Prof. Dr. Hans Wiesmeth kennen zu lernen. Dazu wurden auch umfangreiche Informationsmaterialien verteilt. 

Im Anschluss an die Präsentationen wurde den Gästen die Möglichkeit geboten, in verschiedenen Informationsveranstaltungen bspw. die Studiengänge Kultur + Management Medizinrecht, Wirtschaft und Recht, Human Communication sowie das neue Zertifikatsprogramm Wirtschaftsmediation: Verhandlungs- und Konfliktmanagement kennen zu lernen und sich mit Studierenden und Dozenten auszutauschen. So standen u.a. Frau Prof. Dr. Irene Schneider-Böttcher (wissenschaftliche Leiterin des DIU- Studienganges Management und Führung und Präsidentin des Statistischen Landesamtes Sachsen), Prof. Dr. Karl-Siegbert Rehberg (wissenschaftlicher Leiter des DIU-Studienganges Kultur + Management) sowie Prof. Dr. Herbert Bock (wissenschaftlicher Leiter des DIU-Studienganges Human Communication) den Besuchern für beratende Gespräche zur Seite.

Den ganzen Tag standen die Projektmanager sowie einige Absolventen für die Beantwortung von Fragen und zur Beratung der Interessenten zur Verfügung.

Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und die angenehmen und interessanten Gespräche.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht
Netzwerkpartner: