Aktuelles

Dienstag, 7. Juni 2011

Medizinrecht begrüßt neue Teilnehmer zum Frühjahrsstart 2011

Die neuen Teilnehmer wurden für ihre Immatrikulationsfeier in die Lounge des Restaurants Marché im Dresdner Hauptbahnhof eingeladen.

Medizinrecht begrüßt neue Teilnehmer

Am Freitag, den 13. Mai 2011 begrüßten Projektmanagerin Franziska Ramisch und der wissenschaftliche Leiter des Studiengangs, Prof. Dr. Bernd-Rüdiger Kern, die neuen Teilnehmer des berufsbegleitenden 2jährigen Masterprogramms Medizinrecht LL.M.. Der Studiengang umfasst damit im Sommersemester 2011 knapp 30 Teilnehmer.

Die neuen Teilnehmer wurden für ihre Immatrikulationsfeier in die Lounge des Restaurants Marché im Dresdner Hauptbahnhof eingeladen. Dort begannen die Feierlichkeiten mit einem Besuch des Frühstücksbüffets. Im Anschluss gab die Projektmanagerin einen Überblick über die wichtigsten organisatorischen Abläufe an der DIU und im Studiengang. Dann begann der feierliche Teil: Zunächst begrüßte Prof. Kern die Teilnehmer. Bevor die Immatrikulationsurkunden überreicht wurden und Prof. Kern etwas aus der Historie des Studiengangs erzählte, stellten sich die neuen Teilnehmer ihrem wissenschaftlichen Leiter vor. Gemäß der bereits bestehenden Kursstruktur haben die Teilnehmer vorwiegend entweder einen juristischen oder einen medizinischen Ausbildungshintergrund und reisen für ihr Weiterbildungsstudium aus ganz Deutschland an.

Gleichzeitig mit dem Frühjahrsstart beginnt im Studiengang ein neues Modul. Im Anschluss an die Feier sind die neuen Teilnehmer direkt in den Lehrbetrieb mit der ersten Lehrveranstaltung im Modul 5 - Herr RA Immen/ Vertrags- und Gesellschaftsrecht der Heilberufe - eingestiegen.

Am 2. September 2011 nimmt der Studiengang weitere dreizehn neue Teilnehmer auf. Bewerbungsschluss ist der 4.Juli 2011. Wir bieten für alle Interessierten am Freitag, den 1. Juli 2011 einen Schnuppertag an. Weitere Infos zu diesem Schnupperstudium finden Sie hier.

Bei Fragen zum Studiengang wenden Sie sich bitte an:

Franziska Ramisch, M.A.
Telefon: 0351 463-39622
Telefax: 0351 463-33956
franziska.ramisch@di-uni.de


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht
Netzwerkpartner: