Mittwoch, 14. Juli 2010

Schnupperstudium zum Masterstudiengang „Wirtschaft und Recht“

Am Samstag, den 03. Juli 2010, hatten Interessenten für den Masterstudiengang „Wirtschaft und Recht“ an der DIU die Gelegenheit, in den Studienbetrieb hinein zu schnuppern.

Neben allgemeinen Informationen organisatorischer Art nahmen die Interessenten an einer Vorlesung des Studiengangs zum Thema Vertragsgestaltung und Verhandlungsführung  teil,  welche gemeinsam von Herrn Professor Rasmussen-Bonne und Herrn Dr. Smolinski abgehalten wurde. 

In dieser Joint Teaching Lecture war es Aufgabe der Studierenden, aktiv in Gruppen miteinander über verschiedene wirtschaftliche Fälle zu verhandeln und dabei eine für beide Seiten vertretbare Lösung zu erreichen sowie  eine  juristisch angemessene Vereinbarung zu entwickeln.

Die Studierenden leisteten engagierte Verhandlungsarbeit und konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. 

Da die Lehrveranstaltung an dem Samstag statt fand, an dem das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien zur Fußball-WM in Südafrika angesetzt war, wurden die Unterrichtszeiten entsprechend vorverlegt. Viele der Studierenden (und Herr Prof. Rasmussen-Bonne) erschienen auf Anregung eines Kommilitonen im Deutschland – Trikot und sahen sich das Spiel nach dem Unterricht gemeinsam in der DIU an.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: