Aktuelles

Freitag, 21. November 2008

Absolventenfeier Medizinrecht in Marché

Wir freuen uns ganz besonders, die ersten Absolventen aus dem Masterstudiengang Medizinrecht zu verabschieden.

Wir freuen uns ganz besonders, die ersten Absolventen aus dem Masterstudiengang Medizinrecht zu verabschieden, die im Jahr 2006 ihr Studium an der DIU aufgenommen hatten.

Gleichzeitig wurden zu diesem Anlass alle neu immatrikulierten Studierenden aus 2008 begrüßt und alle Dozenten eingeladen, so dass in großer Runde Netzwerke im Bereich des Medizinrechts geknüpft werden konnten.

Mit der ständig zunehmenden Verrechtlichung weiter Bereiche der Medizin und der wachsenden Komplexität medizinisch-wissenschaftlicher Zusammenhänge steigt auch die Bedeutung des Medizinrechts als eigenständige rechtswissenschaftliche Disziplin, dieser Herausforderung haben wir uns angenommen und begleiten derzeit 28 Studierende auf ihrem Weg zum erfolgreichen Master. Dabei wird Wissen im weit gefassten Feld des Medizinrechts praxisorientiert, flexibel und kundenorientiert vermittelt. Den Teilnehmern wird damit eine berufsbegleitende Qualifikation geboten, die sich diesem wichtigen interdisziplinären Feld widmet. Das Programm ist von dem Anspruch geprägt, juristische und medizinische Zusammenhänge herauszuarbeiten und miteinander zu verbinden.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: