Aktuelles

Freitag, 2. Mai 2008

Absolventenfeier Wirtschaft und Recht

Die Glückwunsche zum erfolgreichen Abschluss "Wirtschaft und Recht" wurde 15 Absolventen gegenüber zum Ausdruck gebracht.

Und wieder einmal ist es soweit die Glückwunsche zum erfolgreichen Abschluss des Master-Studiengangs "Wirtschaft und Recht" 15 Absolventen gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Das Engagement, mit dem diese Absolventen das Studium - neben ihrem Beruf - bewältigt haben, verdient meinen größten Respekt.

Mit dieser Qualifikation im Bereich "Wirtschaft und Recht" werden sich die Wirkungsfelder und Berufschancen wesentlich erweitern. Bei der Umsetzung der im Masterstudium vermittelten Kenntnisse während des weiteren beruflichen Werdegangs wünscht die DIU viel Erfolg.

Von unseren 15 Absolventen hat jeder eine eigene Geschichte - nur wenige Besonderheiten sollen erwähnt werden: einer hat einen besonders schweren Weg hinter sich, da er in einer Fremdsprache den Masterstudiengang absolviert hat. Er ist auch Hobby-Marathonläufer im wahren Leben, nun ist der Moment der Zielgraden für ihn gekommen! Andere haben das Studium mit Schwangerschaft und Geburt ihrer Kinder erfolgreich beendet. Diese Mütter sind erfolgreiche Absolventinnen, eine sogar als Zweitbeste im Jahrgang!

Diese Besonderheiten, wobei nur einige erwähnt wurden, verleihen in einem besonders hohen Maß Ausdruck für die Kraft der Absolventen und zeigen aber auch die hohe Flexibilität der DIU  - sich auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzustellen. Als Symbol des zusätzlich erlangten Wissens verleihen wir den Masterhut, der alle stets an ihre persönlichen Leistungen im Studiengang erinnern soll.

zur Übersicht  - Nächster Artikel »
Netzwerkpartner: