Aktuelles

Dienstag, 22. Oktober 2013

Expertenabend zum Thema: "Europa – Wirtschaftsmacht mit Zukunft?"

Ein weiteres Highlight im Rahmen des Festjahres „10 Jahre DIU“ war der Expertenabend mit Prof. Dr. Burkhard Schwenker zum Thema: "Europa – Wirtschaftsmacht mit Zukunft?"

Die Dresden International University (DIU) bietet im Rahmen des Festjahres „10 Jahre DIU“ eine Reihe hochkarätiger Veranstaltungen. Viele Gäste besuchten uns bereits zu 10 Jahre DIU: Kick-Off am 16.01.2013, zur Festveranstaltung „10 Jahre DIU“ am 30.04.2013, zum DIU-Sommerfest am 30.08.2013 oder zur Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ am 31.08.2013.

Ein weiteres Highlight im diesjährigen Veranstaltungskalender der DIU war der Expertenabend mit Prof. Dr. Burkhard Schwenker zum Thema: 

Europa – Wirtschaftsmacht mit Zukunft?

Dafür hatten sich am Abend des 18.10.2013 knapp 100 geladene Gäste an der DIU eingefunden, um im Hörsaal dem spannenden und sehr aufschlussreichen Vortrag zu folgen. 
Beginnend mit einer kurzen Vorstellung von Burkhard Schwenker durch den Präsidenten der DIU, Prof. Dr. Hans Wiesmeth, gelang es dem Vortragenden, als intimer Kenner der Szene immer wieder, seine Zuhörer mit einem Blick hinter die Kulissen der europäischen Wirtschafts- und Finanzwelt zu fesseln. Der anschließende rege Gedankenaustausch machte deutlich, welch sensible und hochaktuelle  Bereiche  von Professor Schwenker thematisiert wurden. Die komplette Rede kann am Ende dieses Artikels abgerufen werden.
Prof. Schwenker ist Chief Executive Officer (CEO) von Roland Berger Strategy Consultants. Von Juli 2010 an war Prof. Schwenker Vorsitzender des Aufsichtsrates von Roland Berger Strategy Consultants, bevor er am 04. Mai 2013 erneut zum CEO gewählt wurde. Prof. Schwenker ist seit 2004 Mitglied des Kuratoriums der DIU.

Ihm gilt auch an dieser Stelle nochmals unser herzlicher Dank für die gelungene und hochinteressante Veranstaltung.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht
Netzwerkpartner: