Dienstag, 27. November 2012

Gemeinsam den Abschluss feiern

war am 03.11.12 erstmalig bei der DIU angesagt. Denn an diesem Samstagabend versammelte sich im Kandinsky-Saal des Theaters Wechselbad nicht wie üblich ein Studiengang sonder vier

Insgesamt 29 Absolventen aus den Studiengängen Medizinrecht, Logistik, Human Communication und Management und Führung, Master wie Bachelor, feierten gemeinsam den Abschluss ihres erfolgreichen DIU-Studiums.

Nach der herzlichen Begrüßung durch denPräsidenten der DIU, Prof. Dr. Wiesmeth, stellten die wissenschaftlichen Leiter der vier Studiengänge (Prof. Kern, Prof. Bock, Prof. Schneider-Böttcher und Prof. Lasch) den rund 100 Anwesenden die Lehrinhalte sowie die Absolventen und ihre Abschlussarbeiten vor. Nach der Urkunden- und Masterhutübergabe begann im Anschluss an das Fotoshooting auf der Theatertreppe der zweite, sehr persönlich gestaltete Teil des Abends.

Der Förderverein des Studiengangs Medizinrecht übergab dem wissenschaftlichen Leiter des Studiengangs Medizinrecht, Prof. Kern, eine Ehrenurkunde und honorierte damit die Aufbauarbeit des renommierten Medizinrechtlers. Spätestens bei dem vom Studiengang „Management und Führung“ initiierten Sketch, der alle Studiengänge auf der Bühne versammelte, war das Eis gebrochen und wurde klar, dass alle Themen irgendwie zusammengehören. Das Abendprogramm wurde durch einen musikalischen Beitrag einer Absolventin aus „Management und Führung“ abgeschlossen.

Die Projektmanager aller vier Studiengänge blicken auf einen langen, sehr vergnüglichen Abend zurück. Unser Dank  geht an alle, die, beflügelt durch das stimmungsvoll ausgeleuchtete Ambiente, auf der Bühne dazu beitrugen, dass dieser Abend etwas Besonderes wurde. Wir möchten uns auch beim Restaurant Schmidts für das tolle Herbstbüffet bedanken.

Aber vor allem wünschen wir allen Absolventen beruflich und privat alles Gute – wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht
Netzwerkpartner: