Freitag, 16. Dezember 2011

Trockene Zahlen anschaulich erklärt!

Management und Führung zu Gast am Statistischen Landesamt Sachsen

Die Studierenden des Studienganges Management und Führung waren am 15.12.2011 zu Gast am Statistischen Landesamt des Freistaates Sachsen in Kamenz.  Die Präsidentin des Statistischen Landesamtes, Frau Prof. Dr. Scheider-Böttcher, gab zu Anfang interessante Einblicke in die Strukturen und Funktionsweise der ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassenden Behörde. Anschließend wurden die Teilnehmer vom Referatsleiter für Wirtschaftsanalysen und Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, Dr. Speich, in die Spezifika der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung sowie der Konjunktur- und Arbeitsmarktanalyse eingeführt. Abschließend stellte Frau Prof. Dr. Schneider-Böttcher  den kürzlich veröffentlichten „Demografiemonitor Sachsen“ vor.

Herzlichen Dank an das Statistische Landesamt des Freistaates Sachsen für den freundlichen Empfang und den informativen Abend.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht
Netzwerkpartner: