Aktuelles

Mittwoch, 26. Januar 2011

Expertenabend zum Thema Corporate Identity

Corporate Identity (CI), ein Begriff in vieler Munde, soll den Charakter eines Unternehmens aufzeigen. Sie soll das Handeln, das Kommunizieren und das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens beschreiben.

Expertenabend

CI dient der Wahrnehmung für die Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen und hat somit für die strategische Ausrichtung und das Erreichen der Unternehmensziele ebenso Bedeutung wie für die Glaubwürdigkeit und das Image der Produkte des Unternehmens.

Dieser große Anspruch an die Corporate Identity lässt erahnen, dass deren Etablierung einiger Fachkompetenz, Planung und Zeit bedarf. Diese Fachkompetenz bietet die Werbeagentur Pfefferkorn & Friends seit mehr als 5 Jahren. Frau Sylvia Pfefferkorn, die Geschäftsführerin der Agentur, vermittelte ein sehr anschauliches Bild der verschiedenen Facetten, die die Einführung oder auch Aktualisierung einer Corporate Identity beinhalten. In der lebhaften Diskussion ging es um Automarken, die Identitätsstiftung über Personen oder Marken, den richtigen Zeitpunkt für die Einführung der CI und anderes mehr.

Ein interessanter Expertenabend im Wintersemester 2010/11 für die Studiengänge Unternehmensführung (MBA) und Management und Führung (B.Sc.), für das die Steigerstube im Restaurant Feldschlösschen-Stammhaus ein nettes Ambiente bot.


« Vorheriger Artikel -  zur Übersicht
Netzwerkpartner: